Alles was mich bewegt

Mein Blog

NEU
#20 Ich blicke was, was du nicht blickst! – Teil 1/2

Das ist unser Jahresrückblick 2020. Im ersten Teil lassen wir nochmals das Jahr bis zum 31. Juli Revue passieren. Ihr hört die Top-Nachrichten, die auch uns erreicht haben und bewegten, als auch ein…

#19 Hast du kaputtes Geld?

In dieser Folge sprechen wir über so viele Themen, die so zahlreich sind wie das Kleingeld während der Kollekte der örtlichen Kirchen. Dabei lernt Pascal wieder etwas mehr über die türkische Kult…

#18 Verschwörungstheoretisches Element

In dieser Folge haben wir über unsere Spotify-Jahresrückblicke gesprochen, spannende Verschwörungstheorien vorgetragen und weil das noch nicht genug ist, hat Pascal noch ein Gedicht für euch in pe…

Endlich reden wir mal über Sex!?

In dieser Folge stellen wir uns folgenden Fragen: Erwachsen werden ist schwierig, aber ab wann ist man wirklich erwachsen? Was macht die Faszination E-Sport aus? Bitcoins nähern sich dem Ende? Außer…

Unterhaltung für das Volk

Deswegen sprechen wir in dieser Folge nicht nur über aktuell relevante Themen, sondern geben euch gleich auch wieder einige Serientipps mit auf den Weg, damit ihr die Woche gut übersteht. Unsere inn…

Es kann nur gefährlich werden

Das Rennen um die US-Präsidentschaft bleibt heiß! Außerdem sprechen wir übers Sprachenlernen, Wendlers Entschuldigung und Vergebung, unser Online-Studentenleben und vieles mehr! Gefällt euch die …

SHORT STORIES
Sakura – Eine Geistergeschichte

Isamus Augenlieder wurden mit jeder weiteren Flasche schwerer. Sein Blick immer trüber, sodass er auf der Tanzfläche nur noch zu taumeln begann. Als das Lied zu dem er eben noch tanzen wollte verstu…

Der Schatten der mich rief

Schweißgebadet wachte Lucien in seinem Bett auf. Die Nacht war rau, er hatte sich im Schlaf oft wenden müssen und schlief erst einige Zeit später wieder ein. Trauer durchzog ihn wie ein kalter Schl…

"DIE WELT"

Angefangen mit dieser Kurzgeschichte möchte ich in unregelmäßigen Abständen weitere hier veröffentlichen. Diese Geschichte ist dabei schon etwas älter. Ich habe sie bereits während meines Abitu…

ÜBERS TEXTEN
Diese Trends solltest du 2020 im Auge behalten

Diese Trends solltest du 2020 im Auge behalten, wenn du dich mit Storytelling befasst. Eines vorweg, dieses Jahr könnten Stories visueller und interaktiver als je zuvor werden. Social Media Stori…

Was zur Hölle ist strategisches Storytelling?

Genau damit beschäftigt sich Thomas Pyczak seit 2016 hauptberuflich. In diesem Artikel verrät er uns die Wirkung einer wahrhaftigen Story und was überhaupt strategisches Storytelling für Unternehm…

Marketing mit Storytelling – Der Kunde als Held

Wir nähern uns zunehmend der Mitte dieses Jahrhunderts. Entfernen uns mit neuen Technologien von alter Elektronik, die nun im besten Falle recycelt wird. Die Zukunft, die sich Science-Fiction Autoren…

Was macht ein Texter überhaupt?

Ein Texter verschmelzt eine Vision mit dem geschriebenen Wort. Er ist der Schmied, der die Seele einer Marke oder Idee mit den zuvor kalten Lettern zusammenschweißt. Die heute geläufige Bezeichnu…

THAT’S RANDOM
Dracula auf Netflix: Frisches Blut, frischer Fürst

Mark Gatiss und Steven Moffat liefern mit ihrer Neuinterpretation des Klassikers „Dracula“ eine durchweg spannende Adaption mit blutigen Horrorhäppchen und einer Packung Humor. https://www.yo…

PODCAST EPISODEN
#20 Ich blicke was, was du nicht blickst! – Teil 1/2

Das ist unser Jahresrückblick 2020. Im ersten Teil lassen wir nochmals das Jahr bis zum 31. Juli Revue passieren. Ihr hört die Top-Nachrichten, die auch uns erreicht haben und bewegten, als auch ein…

#19 Hast du kaputtes Geld?

In dieser Folge sprechen wir über so viele Themen, die so zahlreich sind wie das Kleingeld während der Kollekte der örtlichen Kirchen. Dabei lernt Pascal wieder etwas mehr über die türkische Kult…

#18 Verschwörungstheoretisches Element

In dieser Folge haben wir über unsere Spotify-Jahresrückblicke gesprochen, spannende Verschwörungstheorien vorgetragen und weil das noch nicht genug ist, hat Pascal noch ein Gedicht für euch in pe…

Endlich reden wir mal über Sex!?

In dieser Folge stellen wir uns folgenden Fragen: Erwachsen werden ist schwierig, aber ab wann ist man wirklich erwachsen? Was macht die Faszination E-Sport aus? Bitcoins nähern sich dem Ende? Außer…

Unterhaltung für das Volk

Deswegen sprechen wir in dieser Folge nicht nur über aktuell relevante Themen, sondern geben euch gleich auch wieder einige Serientipps mit auf den Weg, damit ihr die Woche gut übersteht. Unsere inn…

Es kann nur gefährlich werden

Das Rennen um die US-Präsidentschaft bleibt heiß! Außerdem sprechen wir übers Sprachenlernen, Wendlers Entschuldigung und Vergebung, unser Online-Studentenleben und vieles mehr! Gefällt euch die …