Firmen

PORTFOLIO

Hier findest du Firmen für die ich im Laufe meiner bisherigen Karriere gearbeitet habe. Weiter unten siehst du einige Projekte, bei denen ich mitwirken durfte.
Dev Island - Eine Insel voller digitaler Lösungen

Position: Freier Mitarbeiter seit Mai 2020
Aufgaben: Alles rund um Texterstellung und Konzeption für verschiedene Online Medien.

Dev Island GmbH
TeDo Verlag Logo

Position: Redaktionsassitent Oktober 2016-November 2019
Aufgaben: Verschiedene redaktionelle Arbeiten, darunter vor allem Recherche und Korrektorat.

TeDo Verlag GmbH
Zum Anschauen

PROJEKTE

Ich werde diese Liste stetig aktualisieren. Allerdings kann ich hier bei weitem nicht alle Projekte erfassen, da diese teilweise noch nicht veröffentlicht wurden oder entsprechende vertragliche Regelungen mir dies nicht möglich machen. Habt dafür bitte Verständnis =)
IoT Design @TeDo Verlag GmbH

Redaktion IoT Design

Aufgaben: Nahezu volle Betreuung des Magazins inklusive Website und Newsletter, Recherche, Korrespondenz mit Gastautoren, Editieren der Artikel, und vieles mehr.

TeDo Verlag GmbH
Schulung des DRK

Früh übt sich

Aufgabe: Textliche Erstellung einer Pressemitteilung zu einer durchgeführten Schulungsaktion des DRK.

DRK Rhein-Hunsrück
deutschland.wird.digital

DEUTSCHLAND WIRD DIGITAL

Aufgabe: Texterstellung, Konzeption, Überarbeitung und Korrektur der Startseite zweier Unterseiten und einer Landingpage-Vorlage.

Dev Island GmbH
Kontakt

DU WILLST MIT MIR ARBEITEN?

Dann lass uns gemeinsam etwas Neues erschaffen.